1 _ reminder
2 _ nachtrag

jazzweltklasse!
hank roberts, marc ducret & jim black
mi. 5. märz 2008, 20 uhr, schl8hof wels

Auf dem renommierten Münchner Label "Winter & Winter" erschien vor einigen Tagen die Cd "green" des neuen Trios von Hank Roberts mit Marc Ducret und Jim Black.
Roberts schafft zusammen mit dem exzellenten Gitarristen Marc Ducret und dem einfühlsamen Schlagzeuger Jim Black neue Klangwelten, die von amerikanischer Folkmusik und Tänzen der Indianer ebenso erzählen, wie von Jazz und Rock 'n' Roll. Roberts, Ducret und Black spielen freie Improvisationen, Sound- und Rhythmkompositionen und schaffen eine eigene, ganz besondere Klangwelt. Neue Lieder wie "In the 60's", "Cola People" oder "Trees" entstehen, und "The Departing Hunter's Song/ War Dance Song /Jersey Devil" werden für diese Gruppe neu adaptiert. Roberts singt zum Ausklang der Aufnahme "Pictures", eine Hommage an seine Mutter. »Green« ist ein Werk von drei individuellen Musikern, die ein besonderes musikalisches Verständnis und Gespür füreinander haben und dies auf höchstem künstlerischen Niveau umsetzen.
http://www.winterandwinter.com/index.php?id=1496
http://www.schl8hof.wels.at
kv waschaecht wels, ¤10/12/14
 

do. 20. märz 20 uhr
PURPENDICULAR
the one and only deep purple-tribute

vor fast genau 4 jahren standen sir robert (vocals) und mister stoph (hammond) mit dem schon legendären deep purple - schlagzeuger ian paice zum letzten mal gemeinsam auf der bühne. heuer ist es wieder so weit. ihre diesjährige tour mit wird sie im mai neben holland und deutschland vielleicht auch nach österreich bringen. die beiden erfahrenen cracks haben sich mit 3 "blutjungen" nachwuchs-talenten verstärkt. joes gitarrensound klingt denn auch eher nach morse als nach blackmore, nichts desto trotz - und für puristen sei es an dieser stelle besonders angemerkt - werden neben einigen neueren songs (nomen est omen) natürlich auch die allseits bekannten, verehrten, geliebten, z. t. abgedroschenen, aber immer wieder aufs neue faszinierenden songs der mark 1-3 - zeit geboten. let it rock!
robbie walsh, stimme; christoph stoffi kögler an den keyboards, joe doblhofer, gitarre; simon radner am bassruder und rainer lidauer am schlagzeug.
bv alter schl8hof, ¤10