Sa. 8.2. Einlass 21.00
Schl8hofball "GLOBALL"
Matatu & Call me Astronaut & DJ Andryx & DJ Willi Türk

Gschnas des Jahres!
Es wird heiß hergehen beim diesjährigen Schl8hofball - Globall betrachtet natürlich, mit allen Turbulenzen, Strahlungen und Eruptionen.
Für die notwendige soziale Wärme sorgen die wunderbaren, im besten Fall adrett und kreativ verkleideten BesucherInnen und, wie immer, die ausgewählt guten Bands und Djs.
Es beehren uns MATATU mit ihrer Wiener Weltmukke: Matatu sind verdichtete Energie, Euphorie und Tanzwut repräsentiert von elf internationalen Musikerinnen und Musikern. Aber was macht die Wiener Kombo so einzigartig? Es ist die explosive Mischung aus Latin, Reggae, Hip Hop und Swing mit der Matatu seit Jahren kleine Klubs und internationale Festivals zum Beben bringen.
Der “exotische Pop” (Zitat ORF) sorgt auf und vor der Bühne für 100% Tanzgarantie. Mit einem ganz einfachen Ziel: Das Leben zu feiern!

Nach den Erfolgen der letzten Schl8hofbälle (remember Ballywood, Ballwiederholung, Rockabally, Ein Ball geht in Serie) freuen wir uns heuer auf die totale Globallisierung. Und wie eigentich eh immer, wird es diesmal besonders heiß hergehen, dafür werden die beherzten OrganisatorInnen sorgen:

Seit 2014 wandeln Call Me Astronaut nun schon auf dem Planeten Erde, um ihre Musik zurück in die Herzen der Menschheit zu bringen. Geboten wird ein bunter Genre-Mix, das beste aus den 60ern und 90ern wird kombiniert, mehrstimmiger Gesang und Akkordeon wechseln sich ab mit pfeifenden Verstärkern und treibenden Drum-Beats – da sollte für (fast) jede/n was dabei sein.

Das fröhliche, stets gut gelaunte Dj Team aus Andryx und Willi Türk versteht es blendend, sämtliche bisher noch so müden Beine zu neuen tänzerischen Verrenkungen zu führen.

Vvk €20 | Neugebauer, Hermanns, Strassmair, schlachthof.kupfticket.at