für kurzentschlossene, reggae-dub-ska-fans, und vorausschauende!
frohe ostern, schöne tage, wolfg
http://www.schl8hof.wels.at

do. 20. märz 20 uhr schl8hof wels
PURPENDICULAR
the one and only deep purple-tribute

vor fast genau 4 jahren standen sir robert (vocals) und mister stoph (hammond) mit dem schon legendären deep purple - schlagzeuger ian paice zum letzten mal gemeinsam auf der bühne. heuer ist es wieder so weit. ihre diesjährige tour mit wird sie im mai neben holland und deutschland vielleicht auch nach österreich bringen. die beiden erfahrenen cracks haben sich mit 3 "blutjungen" nachwuchs-talenten verstärkt. joes gitarrensound klingt denn auch eher nach morse als nach blackmore, nichts desto trotz - und für puristen sei es an dieser stelle besonders angemerkt - werden neben einigen neueren songs (nomen est omen) natürlich auch die allseits bekannten, verehrten, geliebten, z. t. abgedroschenen, aber immer wieder aufs neue faszinierenden songs der mark 1-3 - zeit geboten. let it rock!
robbie walsh, stimme; christoph stoffi kögler an den keyboards, joe doblhofer, gitarre; simon radner am bassruder und rainer lidauer am schlagzeug.
bv alter schl8hof, ¤10

so. 23. märz ab 20 uhr schl8hof wels
easter raggae bash 2008
live: NAT MAIKOKII & MOBY STICK
djs: rod & mdm. ferdinand [club forum]
djs niggi & syntec [soundsymbiotic]

ostereier spielen und reggae-suchen? oder doch umgekehrt, wir schauen mal ;-)) es soll uns jedenfalls ein hübsches reggae-feste sein, für alle jungen und junggebliebenen freundInnen dieser kultur ein musst sozusagen: ob dub, downtempo, ska oder rootsreggae, lasst euch überraschen, welch' klasse junge bands hier antreten, und das zu einem eintrittspreis, der mehr als fair daherkommt:
nat maikokii sind 8 leute, die allesamt rund um linz beheimatet sind, teilweise aber aus argentinien kommen, eine hübsche musikalische angelegenheit jedenfalls. in ihrer heimat arrangierten und spielten francisco "pancho" mazon und fatima el kosht für verschiedene formationen, bevor sie 2006 die 8-köpfige band nat maikokii gründeten, die mit einer speziellen mischung aus reggae, dub und ska überzeugt. nicht zu überhören sind die südamerika- nischen einflüsse, die sich in den eigenkompositionen widerspiegeln. lebenslust und persönliche themen werden in ihrer musik in spanischer, englischer, portugiesischer und französischer sprache zum ausdruck gebracht.
mit ihrer energiegeladenen show gehört nat maikokii zu einem der
aufregendsten und abwechslungsreichsten live-acts ihres genres. (das ist jetzt quasi auch eine ansage für die zahlreichen fans der hier äusserst beliebten combo "panteon rococo", gelle gelle).
übrigens erscheint demnächst der erste nat maikokii tonträger, auf der die sänger von jamaram und les babacools jeweils eine nummer beisteuerten. feine sache das.
die vorband "moby stick" kommt aus salzburg, die djs von bekannten wie beliebten sound-systemen der umgebung. ja, das wird was werden!
http://www.myspace.com/natmaikokii
http://www.myspace.com/mobystick
kv waschaecht wels, vvk (8) weltladen, strassmair, neugebauer, schlachthof

vorausblickend:
mi. 26.3. theater "ritzen"'
fr. 28.3. metal underground club
so. 30.3. bunte brise "theatro piccolo & iyasa" (zimbabwe)
fr. 4. april traweegensemble
so. 6.april  fred frith & cosa brava feat. carla kihlstedt, zeena parkins